leftop01
Banner der KAB Goch

August 2018

KW

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

31.

 

 

01

02

03

04

05

32.

06

07

08

09

10

11

12

33.

13

14

15

16

17

18

19

34.

20

21

22

23

24

25

26

35.

27

28

29

30

31

 

 

jp18


Jahresprogramm
2018

Fotowettbewerb

“Die Welt der Arbeit mit jungen Augen sehen”

Fotowettbewerb für junge Leute

Logo-Arbeit_140

 

2291

 

KAB Goch verlieh Preise an junge Fotografen

 


Vertreter der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) konnten Ende Oktober 2008 die Fotografen und deren prämierten Bilder aus dem Fotowettbewerb der KAB Goch der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Jochen Rademacher von der Verbandssparkasse Goch begrüßte sowohl die Jurymitglieder Gaby Theissen als Vertreterin des Bürgermeisters der Stadt Goch und Schirmherrn dieser Aktion und Martin Mohr vom Bezirksverband der KAB Wesel als auch die Preisträger des Fotowettbewerbes.
 

 

KAB_2300

 

Nachdem die Jurymitglieder ihre Eindrücke, die sie aus den Bildern gewonnen hatten, erläutert hatten, wurde Melanie Smith (4. v.l.) der erste Preis, einen tragbaren DVD-Player, überreicht.

 

Graue Aussichten Für Arbeitsrechte

“Graue Aussichten für Arbeitsrechte!?”
Melanie Smith

 

Der zweite Preis, einen digitalen Bilderrahmen, konnte die Preisträgerin Barbara Welbers leider nicht an diesem Abend in den Räumlichkeiten der Verbandssparkasse Goch an der Brückenstrasse entgegen nehmen.

 

barbarasommer2008 396

“Teamwork erfahren - Gottes Geist wirkt in JEDEM von uns!”
Barbara Welbers

 

Den dritten Platz, einen MP3-Player, erhielten gleich zwei junge Fotografen aus den Händen des Vorsitzenden der KAB Goch, Dietmar Stalder, nämlich Marian Haman und Andreas Janssen.

 

Marian Haman_Fotowettbewerb_KAB

(im?)bezahlte Arbeit neben der Schule
Marian Haman

 

Paris en travaille
“Paris en travaille”
Andreas Janssen

 

Zum Schluß freute sich der Vorsitzende des Bezirksverbandes Kleve der KAB insbesondere darüber, dass im Rahmen des Leitthemas “Arbeit - Gut zum Leben” mit diesem Wettbewerb auch einmal die Jugend in den Fokus genommen wurde und ihre Sichtweise der Arbeit dokumentieren konnte.
Er bedankte sich insbesondere bei der Verbandssparkasse Goch als Sponsor und bei den Juroren für die tatkräftige Unterstützung.

 

Fotoapparat

Schirmherr des Wettbewerbes war
Bürgermeister Karl-Heinz Otto

Mit freundlicher Unterstützung

spk

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis!
Das Copyright der auf dieser Seite veröffentlichten prämierten Bilder liegt  bei der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung. Eine Veröffentlichung oder Verwendung der abgebildeten Fotos darf nur mit Zustimmung der KAB Goch erfolgen.

 

 

 

 

 

[Startseite] [Was wir bieten] [Ortsangebote] [KAB aktiv] [Vorschau] [Archiv] [Ehrenämter] [Kontakt] [Impressum]